Ausflüge und Feste

     

Wir tauschen nicht nur, wir unternehmen auch etwas zusammen...

Am 29. Juli 2018 fand unser Hallig-Ausflug mit gemeinsamen Frühstück vorher - bei Günter -  statt.

Um 10 Uhr trafen wir uns in den Räumen der ARCHE. Jeder brachte etwas Leckeres zu Essen - oder Gäste - oder beides - mit.

So gab es wie im letzten Jahr ein tolles, reichhatiges Buffet. Vfast geplünderton A wie allerlei Grünzeug bis Z wie zufriedene Gesichter war wieder für jeden etwas dabei: Aufschnitt verschiedenste Sorten, Eier - liebevoll hartgekocht, Kuchen, Marmeladen, NuNo, Käse in jeder Form..., Lachs, Schinken gekocht und geräuchert, Salate, Tomaten, Hackbällchen klein und groß und, und, und...

 

 

 

 

 

 

fast geplündert...                              

 

Genießen und Geplauder...  hier

...   und  hier auch...  

 

Alle wurden wieder satt und jeder konnte sich auch noch 2 Brötchen

für unterwegs fertig machen.

Um 12 Uhr hieß es dann Fahrgemeinschaften bilden

und ab nach Schlüttsiel.

Dort wartet schon unsere Fähre, die MS Seeadler auf uns und weitere Gäste. Um 13.30 ging es bei herrlichstem Wetter los zur musikalischen Halligfahrt.  Mit an Bod war eine Ukuleleband, die uns auf dem Oberdeck angenehm unterhielt.

 

Erster Stopp: Hallig Ohland - dort an Land. Wir konnten baden, Spazieren oder in der Gastwirtschaft der Band lauschen.

 

 

 

 

Um 16 Uhr ging es weiter zur Hallig Gröde, dort eine gute Stunde Aufenthalt um die Warft mit Kirche zu erkunden.

 

 

Hallig Gröde in Sicht...

 

Gegen 18 Uhr hieß es dann zurück ans Festland - Die Band spielte wieder auf und so verging dieser schöne Tag fast wie im Fluge.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr...

 

 

 

 

 

 

 

 

Tanzeinlage beim Zwischenstopp...

 


Hallig Ohland achteraus...

 

Gut beschirmt - unser 2. Vorsitzender

"Schirmherr" und Initiator der Reise...

 

 

 

Noch ist es nicht zu sehen...

Das Jahr läuft fröhlich weiter... So mancher Grillabend ging ins Land und

schon haben wir das Jahresende fast erreicht...

Was sich darunter wohl versteckt??

 

 

 

      

Die Spannung steigt - die letzten Geschenke werden ausgewürfelt... 

      

 

Wieder etwas zum Backen... wir kommen alle zum probieren ;)

   

 

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit...

Nach oben